Wie heißt es so schön: Neues Jahr, neues Glück? Wir sagen: Auf jeden Fall! Oder um es mit den abgewandelten Worten der Temptations zu sagen: The Zombies are a Rolling Stone.
 
Zeit für einen Jahresrückblick! 🥳
 
Anfang 2021 hätte wohl niemand unterschrieben, dass es unserem Nischen-Team trotz anhaltender Weltlage gelingen würde, ein erfolgreiches Jahr zu meistern.
 
Während es im Januar nicht nur mit dem Kontaktsport, sondern auch mit der Hallensituation mehr als Mau aussah, konnten wir im Verlauf der Monate mit strengen Regeln und strikten Kontrollen zu einem regelmäßigen Trainingsregime zurückfinden. Außerdem konnte in beständiger Nachfrage eine weitere Halle für eine Zusatzzeit ergattert werden. Wenn auch – zu unserem Leidwesen – nicht auf Rollen, sondern in Form eines Konditions- und Krafttrainings, welches uns am Ende verschwitzt und geschafft „Adrian“ rufen lässt.
 
Doch was bringt eine extra Trainingszeit, wenn diese nicht mit neuen Gesichtern geteilt werden darf? Da kam es ja fast wie gerufen, dass die Zombies vor allem gegen Ende des Jahres einen großen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen konnten. Ganze 35 Seelen zählen sich mittlerweile zu unserer untoten Familie. Wir freuen uns und könnten nicht stolzer sein, dass unser wundervoller Sport so langsam zum Geheimtipp aller Rebell*Innen wird.
Vielleicht wird es mit wachsender Anzahl auch wieder etwas mit einer zweiten „On Skate“-Trainingszeit in 2022. Denn diese würden wir dann auch direkt für die Vorbereitung auf die nächste Saison nutzen. Mit vorsichtigem Optimismus versteht sich. Denn natürlich gehörten auch wir zu den Rollerderby-Teams, die bereits in diesem Jahr auf ein bis zwei Spiele gehofft haben. Doch vor allem die aktuellsten Entwicklungen halten uns in aller Vernunft und Verantwortung davon ab, diesem Drang nachzugehen. Stattdessen werden wir die Zeit nutzen, unseren „Vorfreude-Generator“ eifrig mit neuem Brennstoff anzufachen.
 
Es ist also irgendwie alles beim Alten: Rollerderby ist nischig und nichts für jeden. Doch wer einmal seine Liebe für uns entdeckt hat, bleibt! Wir sind sozusagen das salzige Karamell des TG Münsters.
 
Wir drücken die Daumen für eine positive Zukunft und wünschen allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr! ❤